© 2016 Michael Kuonen

Die "schönen Bilder" sind da!

28 Sep 2016

In meinem Blogeintrag vom 8. August 2016 ("Bergaufwärts, mein Blog") hatte ich es grossartig angekündigt: Zahlreiche schöne Bilder soll es auf meinem Blog zu bestaunen geben. Wer nun gedacht hat, dabei handle es sich um die Bilder, die ich jeweils den Beiträgen über die Trails beifüge, hat sich geirrt.

 

Zwar versuche ich auch da möglichst interessante Motive abzunehmen. Wenn ich bergaufwärts laufe, bin ich aber vorwiegend mit Laufen und Atmen beschäftigt. Immer wieder anzuhalten und die Kamera aus dem Rucksack zu kramen, um möglichst tolle Fotos zu schiessen, unterbricht meinen Laufrhythmus. Auch besteht die Gefahr, dass mich Personen wieder überholen, die ich gerade eben unter grosser Anstrengung erfolgreich hinter mich lassen konnte. Da gilt es, erst gar keinen Verdacht auf eine vorgetäuschte Pause aufkommen zu lassen. Das führt dazu, dass ich unterwegs kaum Fotos mache. Zudem versuche ich möglichst wenig Gewicht mitzutragen. Eine schwerere Kamera kommt daher nicht in Frage. Es bleibt nur das Smartphone.

 

Seit ich auf diesem Blog Trails präsentiere, habe ich mir aber vorgenommen darauf zu achten, mehr Fotos zu machen, die einen guten Eindruck der Strecke geben und bestenfalls sogar Lust machen, die eigenen Schuhe zu schnüren. Das persönliche Fazit nach den ersten Beiträgen: Es ist noch Verbesserungspotential vorhanden und ich gelobe Besserung.

 

Wenn ich nicht gerade einen Trail laufe, schiesse ich jedoch gerne Fotos. Dafür nehme ich mir auch etwas mehr Zeit. Ich bin höchstens ein Amateurfotograf, wobei ich Amateur gemäss Duden-Wortsinn 1a verstanden haben möchte (= jemand, der eine Tätigkeit aus Liebhaberei, als Hobby betreibt) und nicht 1b (= jemand, der eine Aufgabe ohne die nötigen Fachkenntnisse zu bewältigen versucht).

 

Dennoch gelingt mir ab und zu ein Foto, das ich als "schönes Bild" bezeichne. Diese Bilder sind es, die ich gerne mit euch teilen möchte. Mein Blog verfügt deshalb neu über die Seite "Fotografie". Dort findet ihr die erwähnten "schönen Bilder".

 

Die Fotos sind in themenbezogene Galerien geordnet. Der Inhalt dieser Galerien ist dynamisch. Das heisst, ich werde bestehende Galerien mit neuen Bildern ergänzen und vorhandene Bilder allenfalls auch entfernen. Auch sollen mit der Zeit neue Galerien hinzu kommen.

 

Über umfangreiche Veränderungen werde ich jeweils in einem Blogeintrag hinweisen. Es lohnt sich aber, immer mal wieder bei den Fotos vorbeizuschauen.

 

 

Als kleiner Appetithappen je eines meiner Lieblingsfotos der drei neu bestehenden Galerien:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karte
RSS Feed
  • Black Instagram Icon
Kategorien (Blog-Filter)
Das könnte Sie auch interessieren:

Von Visperterminen via Gibidum zum Simplonpass (1'550 Hm, 27 km)

18 Jun 2018

Trail: Wilderswil - Schynige Platte - Faulhorn - Grindelwald First (2'430 Hm auf 24 km)

26 Oct 2017

Trail: Stans - Stanserhorn (1'470 Hm auf 8 km)

16 Oct 2017

1/10
Please reload