© 2016 Michael Kuonen

Die "Bergaufwärts-Saison" ist noch nicht vorbei!

19 Oct 2016

Wir befinden uns noch mitten im Herbst. Die schönste Jahreszeit für Trail Running, Speed Hiking, Alpine Running, Mountain Running, Vertical Running, Nordic Walking, Wandern oder wie auch immer man es nennen mag! ...wie ich gerade feststelle, ist bei Gelegenheit wohl ein Beitrag betreffend die Begriffe derjenigen Sportarten angezeigt, die ich mit meinem Blog ansprechen will. Mal sehen.

 

Wo waren wir? Ach ja, Herbst, schönste Jahreszeit. Die meisten Bergbahnen sind noch bis Mitte November in Betrieb (vgl. Auflistung unten). Die „Bergaufwärts-Saison“ ist also noch nicht vorbei. Hinzu kommt, dass die Wetterprognosen für das kommende Wochenende Sonnenschein prophezeien. Es spricht also alles dafür, die Schuhe zu schnüren, sich nach draussen zu begeben und auf einem Trail die Herbstsonne zu geniessen.

 

Nachfolgend ein paar Trail-Vorschläge zur eurer Inspiration sowie die Daten, bis wann die entsprechenden Bergbahnen in diesem Jahr noch in Betrieb sind:


 

 

 

 

Brig - Riederfurka - Riederalp

 

Aletsch Riederalp Bahnen: Gondelbahn (Rideralp West) oder Seilbahn (Riederalp Mitte) durchgehend in Betrieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brienz - Brienzer Rothorn

 

Brienz Rothorn Bahn: bis 23. Oktober 2016 in Betrieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leukerbad - Gemmipass (GemmiRunning)

 

Gemmibahnen: In Betrieb bis 6. November 2016.

 

 

 

 

 

 

 

Mülenen - Niesen

 

Niesenbahn: bis 13. November 2016 in Betrieb.

 

 

 

 

 

 

 

Erlenbach - Stockhorn

 

Stockhornbahn: In Betrieb bis 13. November 2016.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brig - Rosswald

 

Rosswaldbahnen: bis 30. Oktober 2016 in Betrieb, danach nur noch zwei Fahrten pro Tag auf Anmeldung (07:30 und 17:00 Uhr).

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karte
RSS Feed
  • Black Instagram Icon
Kategorien (Blog-Filter)
Das könnte Sie auch interessieren:

Von Visperterminen via Gibidum zum Simplonpass (1'550 Hm, 27 km)

18 Jun 2018

Trail: Wilderswil - Schynige Platte - Faulhorn - Grindelwald First (2'430 Hm auf 24 km)

26 Oct 2017

Trail: Stans - Stanserhorn (1'470 Hm auf 8 km)

16 Oct 2017

1/10
Please reload