© 2016 Michael Kuonen

Trail: Stockhorn ab Blumenstein (1'550 Hm auf 11 km)

25 Jul 2017

Auf das Stockhorn gelangt man nicht nur von Erlenbach aus. Auch von Norden her führen Wege auf den Gipfel. Der vorliegende Trail startet in Blumenstein. Sobald der Fuss der Bergkette erreicht ist, verläuft der Wanderweg zunächst im Wald und später in freiem Gelände auf den Walalpgrad. Von dort folgt ein kleiner Abstieg zur Oberen Walalp, bevor die letzten Höhenmeter auf das Stockhorn in Angriff genommen werden können.

 

 

 

 

Start: Blumenstein

Ziel: Stockhorn

Aufstieg: 1'550 Hm

Abstieg: 100 Hm

Distanz: 11 km

Höchster Punkt: 2'190 müM

GPS-Datei: Download

 

          

 

 

 

Anreise

Ab Bern: Mit dem Zug bis Thun und von dort mit dem Bus bis Blumenstein, Post. Reisedauer ca. 43 min.
Ab Brig: Mit dem Zug bis Thun. Von dort mit dem Bus bis Blumenstein, Post. Reisedauer je nach Verbindung 1 h 40 min bis 1 h 50 min.

 

[Fahrplan SBB]

 

 

 

 

 

Rückreise

Mit der Stockhornbahn vom Stockhorn zur Mittelstation Chrindi. Von der Mittelstation hinunter zur Talstation. Reisedauer rund 20 min. Von der Talstation läuft man noch ca. 5-10 min zum Bahnhof Erlenbach im Simmental. Von da aus Rückreise mit dem Zug.
Die Talfahrt mit der Stockhornbahn kostet mit GA und Halbtax CHF 17.50. Der volle Tarif beträgt CHF 35.00.

 

[Fahrplan SBB  |  Fahrplan Stockhornbahn]

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karte
RSS Feed
  • Black Instagram Icon
Kategorien (Blog-Filter)
Das könnte Sie auch interessieren:

Von Visperterminen via Gibidum zum Simplonpass (1'550 Hm, 27 km)

18 Jun 2018

Trail: Wilderswil - Schynige Platte - Faulhorn - Grindelwald First (2'430 Hm auf 24 km)

26 Oct 2017

Trail: Stans - Stanserhorn (1'470 Hm auf 8 km)

16 Oct 2017

1/10
Please reload