© 2016 Michael Kuonen

Diemtigtaler Nachtsprint

29 Jan 2017

Am 28. Januar 2017 (letzten Samstag) fand zum 3. Mal der Diemtigtaler Nachtsprint, ein Skitourenrennen bei der Grimmialp, ganz hinten im Diemtigtal, statt. In diesem Jahr nahm ich zum ersten Mal an diesem Wettkampf teil.

 

 

Start war um 18:30 Uhr. Über die Skipiste führte die Strecke zunächst 540 Hm hinauf zum Stiereberg oberhalb der Bergstation des Sessellifts. Nach einer kurzen Abfahrt hinunter zum Ausgangspunkt des Bügellifts, folgte der zweite Aufstieg von 240 Hm über die teils sehr steile Piste bis zur Bergstation des Bügellifts auf dem Stiereberg. Von dort folgte dann die Abfahrt hinunter ins Ziel auf der Grimmialp.

 

 

 

 

Nach dem Rennen erwarteten die Läuferinnen und Läufer im Restaurant Spillgerten feine Älplermagronen, die Rangverkündigung sowie die Verlosung toller Preise  (unter anderem ein paar Skier).

 

 

 

 

 

 

Offizielle Hompage: > Diemtigtaler Nachtsprint <

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karte
RSS Feed
  • Black Instagram Icon
Kategorien (Blog-Filter)
Das könnte Sie auch interessieren:

Von Visperterminen via Gibidum zum Simplonpass (1'550 Hm, 27 km)

18 Jun 2018

Trail: Wilderswil - Schynige Platte - Faulhorn - Grindelwald First (2'430 Hm auf 24 km)

26 Oct 2017

Trail: Stans - Stanserhorn (1'470 Hm auf 8 km)

16 Oct 2017

1/10
Please reload