© 2016 Michael Kuonen

Skitourenrennen Night Race 777 Leukerbad

23 Jan 2017

Am 21. Januar 2017 (letzten Samstag) fand die 7. Ausgabe des Night Race 777 bei Leukerbad statt. Ein Skitourenrennen das zur Kategorie „Vertikalrennen“ gehört und Teil des Schweizer Cup SAC ist. Zum ersten Mal war auch ich mit dabei.

 

 

 

 

Start war bei der Talstation Flaschen der Torrent-Bahnen und das Ziel befand sich bei der Rinderhütte, der Bergstation der Gondelbahn. Um 18:00 Uhr fiel der Startschuss. Zu überwinden galt es 777 Höhenmeter, daher der Name des Rennens.

 

 

 

 

Ziemlich rasch merkte ich, was „Vertikalrennen“ bedeutet: Schnurstracks ging's die teils ziemlich steile Skipiste hinauf. Die 777 Höhenmeter wurden auf einer Distanz von rund 4 km zurückgelegt. Die Oberschenkel brannten bereits nach wenigen Höhenmetern. Auf ca. halber Strecke, nach einem flacheren Teilstück, erwarteten einen bei der Mittelstation Helfer mit warmem Tee. Ein kleiner Schluck und weiter ging's.

 

Der schnellste Läufer war bereits nach 35 Minuten und 7 Sekunden im Ziel.

 

 

 

 

Nach dem Rennen wurden die Läuferinnen und Läufer sowie die Begleitpersonen im Picknick-Raum der Rinderhütte mit einem umfangreichen Salatbuffet und Spagetti Bolognese oder Napoli verpflegt. Weil das Night Race auch Teil der (italienischen) Ski International Tour ist, und es bei den Italienern offenbar so Tradition ist, stand auf jedem Tisch eine Flasche Rotwein. Ein wunderbarer Ausklang eines tollen Rennens.

 

 

 

 

Offizielle Hompage: > Night Race 777 Leukerbad <

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karte
RSS Feed
  • Black Instagram Icon
Kategorien (Blog-Filter)
Das könnte Sie auch interessieren:

Von Visperterminen via Gibidum zum Simplonpass (1'550 Hm, 27 km)

18 Jun 2018

Trail: Wilderswil - Schynige Platte - Faulhorn - Grindelwald First (2'430 Hm auf 24 km)

26 Oct 2017

Trail: Stans - Stanserhorn (1'470 Hm auf 8 km)

16 Oct 2017

1/10
Please reload